ÜBER AMOR RECORDS

Nicht jeder weiß, daß Rülzheim heute Sitz eines erfolgreichen Musikverlages ist, mit dem namhafte Interpreten verbunden sind.

Werner & Melitta LiebelAmor Records - hinter diesem Firmennamen stehen die Inhaber Werner und Melitta Liebel. Spezialisiert hat sich Amor Records auf deutsche Volksmusik und deutschen Schlager. Zahlreiche Interpreten, die bei Amor Records unter Vertrag stehen, sind aus Funk und Fernsehen bekannt. Besonders am Herzen liegt dem Ehepaar Liebel die Pfälzer Mundart, die, so wünschen sich beide, auch über die heimatlichen Grenzen hinaus bekannt werden soll.

Nennenswerte Erfolge sind bereits verbucht - so hat doch das beliebte Duo Anni und Moni mit Liebel-Produktionen erstmals die Pfälzer Mundart in die vom ZDF gesendete Volkstümliche Hitparade gebracht.

Amor Records bedeutet für das Ehepaar Liebel einen Full-Time-Job, denn von der Komposition über die Produktion, von der Gestaltung der Plattenhülle bis hin zum Vertrieb erledigen die beiden alles selbst. Auch die Promotion der Künstler und die Organisation von Konzerten und Tourneen gehören dazu.

Werner Liebel, der schon als zwölfjähriger Junge komponierte und textete, hatte bereits vor 16 Jahren begonnen, seinen Musikverlag aufzubauen. Doch erst 1991 wagten er und seine Ehefrau Melitta Liebel den Schritt in die Selbständigkeit, eine Entscheidung, die die deutsche Musikszene um einiges bereichert hat.